FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Mann, Hans (1910-1994)

 

Das vorliegende Buch:

 

Fischkrankheiten Symposiumband

Snieszko, Stanislas F. (Ed.)
A Symposium on Diseases of Fishes and Shellfishes
American Fisheries Society Spec. Publ. No. 5 (1970)

 

hatte einen Vorbesitzer, dessen Namen golden auf der Vorderseite des Buchumschlages eingeprägt ist (hier rot umrahmt). Ein Grund ihm, wenn auch zufällig etwas zu Gedenken!

„H. Mann“, war der schon verstorbene Hans Mann von dem damaligen Institut für Küsten- und Binnenfischerei der Bundesforschungsanstalt für Fischerei in Hamburg.

In diesem Buch hat er auch einen interessanten Artikel zur „Cauliflower Disease of Eels“ („Blumenkohl-Krankheit der Aale“) mitverfasst.

Er war auch nach seiner Pensionierung sehr aktiv und suchte noch bis Anfang 1994 die zu seinem alten Arbeitsplatz gehörige Fachbibliothek auf, um sich stets über den Stand der wissenschaftlichen Forschung zu informieren und das Gespräch mit ehemaligen Kollegen zu finden und war für diese stets ein freundlicher und zuvorkommender Mensch.

Über sein Leben und Schaffen findet sich hier mehr:
„Professor Dr. Hans Mann wurde 80 Jahre alt“ – Fischer & Teichwirt 1/1991
„Zum Gedenken an Professor Dr. phil. Hans Mann 1910 bis 1994“ – Fischer & Teichwirt 2/1995

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2018
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de