FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Trockenperlen (Silica-Gel)

SONSTIGE INFOS

 

Für größere (aber weiterhin handelsübliche) Mengen an "Trockenperlen" lässt sich (bisher) sehr gut das "Katzenstreu" der Marke

"Trixie - Fresh ´n´ Easy Pearls"

nutzen! (für kleineren Bedarf in selbstbefüllbare Teebeutel verbracht oder für größeren in entsprechend luftdurchlässige Stoffbeutel)

Die übliche Regenerierung findet im Backofen statt und als Indikator könnten zusätzlich entsprechende "gelbe" Perlen mit eingemischt werden.

So lässt sich technisches Ausrüstungsmaterial (z.B. auch Akkus) oder auch (soweit zulässig) Futter in verschlossenen Behältnissen sehr gut (luft-)trocken halten !

Vor Verwendung ist zu prüfen, ob das Produkt weiterhin aus 100% "Silica-Gel" / "Kieselgel" besteht!

Es gibt mittlerweile auch andere "Marken", aber mit dieser haben wir uns vor Zeiten eingedeckt und hier gibt es eine solide Perlenform, im Gegensatz zu den üblichen Granulaten, die nicht schlechter sein müssen.

 

Silica Gel

 

Literatur:

Iler, R.K.: THE CHEMISTRY OF SILICA - Solubility, Polymerization, Colloid and Surface Properties, and Biochemistry, Wiley, 1979



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2018
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de