FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

BGB-Kommentar

 

Um die Rechtslage zum BGB zu klären sind Kommentare (wie bei allen anderen Gesetzen) sehr hilfreich. Eine recht "günstige" und jährlich aktualisierte Ausgabe stellt "der Palandt" dar, der für ca. 115 Euro erhältlich ist.

Ein wenig sparen liesse sich bei dem Erwerb einer gebrauchten, älteren Auflage, da man nicht unbedingt bei allen Aspekten des BGB´s auf dem neuesten Stand sein muss, allerdings bestünde hier das Risiko, daß die benötigte Information vielleicht gerade zu einer speziell relevanten Frage veraltet oder hier noch nicht existent sein könnte.

Alternativ wäre ein kostenpflichtiger Online-Zugriff auf weitere, stets aktualisierte Publikationen bei Juris (z.B. "den Staudinger") oder Beck-Online (z.B. "den Münchener Kommentar"), dort sind auch eigens herausgegebene Online-Kommentare zu finden.

Nach unserer Erfahrung ist zu vielen Fragen die Konsultation mehrerer Kommentare am erkenntnisreichsten, da sich unter Betrachtung verschiedener Aspekte sich die meisten von einander unterscheiden und somit inhaltlich ergänzen können, bzw. auch durch einen eventuellen Widerspruch im Einzelfall eine tiefergehende Ergründung zielführend sein kann.

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop
Thema
Menü



FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2018
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de