FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Büchervernichtung

 

Manche Bücher müssen leider sterben!

 

 

Um Platz zu schaffen haben wir nun einiges an Literatur "entsorgt", darunter als erste Stufe für uns inhaltlich irreversibel Veraltetes ...

 

 

Als 2. Stufe haben wir die Fachliteratur aus weiteren und Nebenbereichen, welche für uns nicht mehr primär wichtig ist, etwas zusammengeschoben, also alle inhaltlich fundierten Fachbücher, die nicht zu unserer versierten Kerntätigkeit mehr zählen ... zur späteren Durchsicht.

 

Die Entsorgung, Umstrukturierung und neue Bewertung haben so einige Lücken geschaffen, welche daran erinnern, daß Bücher vernichtet wurden, was wiederum immer sehr traurig ist, denn keiner wollte sie mehr haben, auch nicht geschenkt.

Bücher werden heutzutage allgemein nicht mehr geschätzt, die "Jugend" heute weiß ja nicht einmal mehr eine echte Enzyklopädie zu schätzen....

Da aber in letzter Zeit dutzende hier zum Thema Aquakultur, Fischökologie, -Pathologie usw. neu dazugekommen sind und nachhaltig immer welche dazukommen werden, mussten wir Platz schaffen.

cry

 

Nachfrage vom 23.07.2018

Wenn die "alten Schinken" schon uralt sind, dann kann man sie doch nur noch wegschmeissen, oder?!

Nicht unbedingt. Wir haben z.B. zur Teichwirtschaft Literatur, die einige Hundert Jahre alt ist, die hat schon wieder geschichtlichen Wert, auch wenn vieles nicht mehr praktikabel ist, wobei auch wiederum vieles in alten Werken sehr nützlich in der Praxis sein kann, aber schon lang vergessen wurde. Fast jedes Buch hat einen inhaltlichen Wert, wenn es eine gewisse inhaltliche Qualität aufweist und es kann den Einen oder Anderen geben, der genau diesen Wert eventuell braucht. Nur ist ein entsprechender "Liebhaber" schwer zu finden auch weil heutzutage Dummgläubige stets denken, daß Altes auch immer überholt sei.

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop
Thema
Menü



FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2018
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de