FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Der Neue Georges (2013)

LATEIN (SUCHWORT)

Der Neue Georges
Ausführliches Lateinisch-Deutsches Handwörterbuch
WBG - Wissenschaftliche Buchgesellschaft Darmstadt, 2013

 

 

 

Es gibt einige gute Latein-Wörterbücher und eines davon ist "Der Georges", wer sich nun mit alter Teichwirtschaft und Fischkunde beschäftigt, der kommt auch nicht daran vorbei mal das eine oder andere aus dem Lateinischen zu übersetzen und wer ein gutes, echtes, gebundenes, großes Buch schätzt, der sollte sich den Neuen Georges zulegen!

 

 

Die Grundlage bietet das alte Standardwerk in seiner 8. Auflage, welches in 2 Bänden 1913 und 1918 erschienen ist. Hier werden in 2 neugedruckten und überarbeiteten Bänden mit insgesamt 2560 Seiten und mehr als 54.000 Hauptstichwörtern, 200.000 Bedeutungsvarianten, sowie ca. 300.000 Belegstellen mehr Übersetzungen und weitere Informationen geboten, als wahrscheinlich (... nach bester Erinnerung: mit Sicherheit!) je für das Große Latinum gefordert wurde.

 

 

Daneben haben wir noch so einige Klassiker unter den Latein-Wörterbüchern, von den (mehr oder weniger) aktuelleren ist selbstverständlich das LANGENSCHEIDT Großwörterbuch Latein-Deutsch/Deutsch-Latein, der 2-bändige Menge-Güthling zu empfehlen ... bei den Taschenwörterbüchern für die tägliche Praxis auch besonders das PONS Globalwörterbuch Latein.

Wer so richtig auf Latein-Lexika steht, der kommt hier voll auf seine Kosten:

http://www.richardwolf.de/latein/

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered & Basis-Template by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop
Thema
Menü





FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2019
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de