FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Fachrechnen

 

 

Das "Fachrechnen" ist in jedem Bereich ein sehr wertvolles Werkzeug! Im Gegensatz zu dem ganzen Theorie-Kram, den Schüler am Gymnasium lernen müssen, ist das Fachrechnen stets praxisbezogen und daher im Prinzip auch immer leichter verständlich!

Speziell zur Landwirtschaft, welcher die Fischwirtschaft untergeordnet ist, haben wir insgesamt eine Handvoll Fachbücher ... für den interessierten Schüler lohnt es sich aber auch in andere Grundlagenwerke zu schauen, die anderer Schulformen und auch anderer Fachbereiche!

Mathe ist überall gleich, es kommt nur darauf an wie gut man sie erklärt bekommt!

In dieser Auswahl gefällt uns besonders das alte DDR-Buch rechts oben ... wenn es nicht gerade um Staat oder Gesellschaft und konsequente Ideologie geht, sondern reine Technik oder Wissenschaft, so sind die "VEB-Bücher" meist unter den besten! Auch früher waren diese schon ein Geheimtip in westlichen Schülerkreisen!

Zur Zeit beschäftigen wir uns speziell mit dem "Fischwirtschaftlichen Fachrechnen" und es macht richtig Spaß ... im Gegensatz zu damals an Schule und Uni!

 

Literaturliste:

Fachrechnen (LITERATUR)

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered & Basis-Template by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop
Thema
Menü





FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2019
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de