FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Lehrbuch der Teichwirtschaft (Schäperclaus)

 

 

"Der Schäperclaus" ist zuerst 1933 erschienen, dazu liegt uns nur die amerikanische Übersetzung vor, inhaltlich ist das Buch aber vergleichbar mit seinem "Grundriß der Teichwirtschaft" von 1949 (Bild unten). Die 2. Auflage erschien 1961 (Bild oben links) und diese wurde als 3. unveränderte Auflage 1967 noch einmal herausgegeben. 1998 wurde von v. Lukowicz die neue überarbeitete 4. Auflage herausgebracht. Vor Jahren stand in der Fischer & Teichwirt, daß es eine neue 5. Auflage geben soll, diese ist nun Anfang, bzw. Richtung Mitte 2018 bereits seit einiger Zeit im Buchhandel vorangekündigt, aber ... mal schauen ....!

Die 2. Auflage hat keine Literaturquellen, was sehr schade und mangelhaft ist! Wir sehen dieses Werk auch insgesamt nicht als so wichtig an wie z.B. Schäperclaus´ "Fischkrankheiten"! Trotzdem ein tiefgängiges Standardwerk zum Thema!

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop
Thema
Menü



FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2018
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de