FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Catch & Release

siehe auch:

 

Ein sehr komplexes Thema, daher eigentlich nicht kurz abzuhandeln!

Es lohnt sich die Publikationen und sonstigen Äußerungen von Robert Arlinghaus, dem "Angelprofessor" zu verfolgen und ebenso seiner Meinungsunterstützer und -gegner ... allerdings wissen wir nicht diesen Autor einzuschätzen, da seine eigene Profilierung (nicht zuletzt bei Steffens, 2008, S. 154; bezgl. weiterer Bilder soll das Internet auch angeblich nicht vergessen) ihn daher für uns auch in wissenschaftlicher (bzw. philosophischer) Hinsicht äußerst fragwürdig erscheinen lässt! Im Gegenzug finden wir "Tierschützer" aufgrund ihres meist offensichtlich narzisstischen Opportunismus´ aber ebenso fragwürdig, bzw. schon effektiv abstoßend.

Ebenso sehen wir die ganze Diskussion "populistisch" schon erfolgreich auf einen Nebenschauplatz geleitet, da es für uns zunächst nur auf den Schaden nach §1 S.2 TierSchG ankommt und dieser bereits durch das Haken eintritt!

Es ist für uns auch nicht fraglich ob zu Zeiten großflächiger Asozialisierung (besonders durch das Internet) das Tierschutzgesetz als Verrohungsschutz nicht eine immens wichtige Rolle einnimmt, aber unsere Demokratur damit auch wieder zuviel Macht erlangen könnte ... sehr komplex eben das Alles!

Man sollte aber dieses, wie auch jedes juridische, juristische oder prinzipiell ethische Thema völlig emotionslos behandeln, wir sehen eben auch die Weiterentwicklung des Menschentieres vom mutmaßlich als primitiver eingestuften, gemeinen Tier darin wenigstens Sachlichkeit als teilpraktizierte Kognitivitäts-Maxime anstreben zu wollen!

Grundsätzlich wird der Fisch von uns als "essbar" eingestuft, aber auch nur wenn er es in unserer zur Zeit noch übersättigten Gesellschaft nötigerweise sein muss!

 

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered & Basis-Template by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop



FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2019
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de