FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Discus - Seuche & parasitenfrei

 

Es besteht nach unserer Erkenntnis bisher nur die "Szene-Behauptung", daß es so etwas wie eine "Diskus-Seuche" gäbe, dieses vorläufige Gerücht wird evtl. noch durch geschäftstüchtige Händler gefördert, welche "Wundermittelchen" gegen diese (zunächst als "erfunden" anzusehende) "Krankheit" bereithalten (z.B. "Salzmischungen").

"Parasitenfreie" Fische sollten besser "desinfizierte" heißen, der Rest ist Marketing und evtl. fragwürdige Profilierung der Begriffs-Verwender! Das pauschale Betreiben solcher "Desinfektionen am lebenden Fisch" ist sehr fragwürdig!

 

 

#Nachfragen:

Nachfrage (vom 10.02.2018):

[zur "Discus-Seuche"]

"Aber wenn soviele davon reden und überzeugt sind, dann muss doch etwas dran sein, oder?"

Die Behauptung alleine reicht nicht für einen ordentlichen Beleg, bzw. eine Evidenz. Alle Religionen halten sich z.B. mit diesem Argument am Leben, viele Menschen wollen einfach "glauben" und um ihr subjektives Weltbild zu rechtfertigen halten sie den Mythos als ideologisches System am Leben, viele wollen sich damit aber auch nur profilieren oder Geld verdienen!

Wir haben bisher einfach keine Erkenntnis dazu, daß hierzu irgendetwas tatsächlich explizit gegenständlich ist! Es ist auch fraglich, ob aufgrund einer bisher pauschalen "Syndromatik" eine spätere Identifizierung und zweifelsfreie Zuordnung überhaupt möglich ist.

Bei dem Pseudo-Argument, daß die "Mehrheit" Recht haben müsse, sagen wir immer gerne abschließend:
"... 1000 Fliegen können sich nicht irren!"
 
Wer auf der Suche nach neuer Erkenntnis ist, der kann sich hier auch mit der Stress-Theorie und spezielleren Biologie auseinandersetzen!

 

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2018
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2018
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de