FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019




Thema
Menü

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019

Alle nicht-pflichtigen Inhalte dieser Internet-Präsenz sind unverbindlich und ohne Gewähr!  (weitere INFO!)

Fischwirt (Was er ist oder nicht ist!)

 

Der "FischWIRT" ist ein "Fachwirt" für den Bereich "Fische", er arbeitet in einem Wirtschaftsunternehmen und dieses setzt eine Gewinnerzielungsabsicht voraus, da es sonst nicht "wirtschaftlich" sein kann!

Er ist kein Tier- oder Naturschützer, sondern ein (Ur-)Produzent und sonstig grundsätzlich ein technischer Verwerter biologischer Ressourcen!
Abzugrenzen von der Urproduktion ist jede gewerbliche Tätigkeit, somit mindestens jeder Handel mit Zierfischen und jeglichem Zubehör!
 
Seine Aufgabe ist es die menschliche Gesellschaft mit tierischer Nahrung zu versorgen, dabei muss er zwingend tier- und naturschutzrechtliche Bestimmungen beachten!
Als Fischzüchter will er aus "minderwertigeren" Proteinen (Futter) "höherwertige" (Fischeiweiss) machen!
Es ist nicht die Aufgabe des Tierproduzenten zu entscheiden, ob "Tiere essen" gut oder schlecht ist, sein Ziel ist es jene zu versorgen, welche Tiere essen wollen!
Die Fische sind für den Fischwirt hier das, was für den Landwirt die Feldfrüchte (z.B. Kartoffeln) sind!

Fischwirtschaft hat nichts mit "Tierliebe", sondern mit "Geschäft" zu tun, dennoch kann, soll und muss dieses Geschäft mit dem tierischen Leben für dieses möglichst leidvermeidend sein und unsere gemeinsamen Ressourcen schützen!

 

 



Alle Rechte vorbehalten!

FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2019
Inhalt
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
powered & Basis-Template by CMSimple / pimped by FIBERI / best with Waterfox @ Desktop



FIBERI - Fisch(erei) Beratung Ritter 2003 - 2019
Nicht-pflicht. Inhalte ohne Gewähr!
Alle Rechte vorbehalten!
fiberi.de